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DC05-I und DC05-A
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Autor:  HAPEST [ Sonntag 27. September 2015, 19:05 ]
Betreff des Beitrags:  DC05-I und DC05-A

Hallo, wer kann mir helfen?

Habe in meinen LKW einen DC05-I mit Lipo eingebaut. Funktioniert alles prima.
IIn den Anhänger habe ich einen DC05-A mit eigenem Lipo eingebaut. Die Verbindung über die grüne und schwarze Zuleitung habe ich hergestellt. Das einzige was der Anhängerdecoder produziert ist das Signal für die hinteren IR-Sensoren. Lichtsteuerung passiert garnichts.
Woran kann das liegen?

Am Decoder vom LKw habe ich die CV 20 auf 4 eingestellt.
Am Anhängerdecoder sind beide Plus-Zuleitungen angelötet.

Besten Dank für eure Tips von HaPe

Autor:  Micha [ Montag 28. September 2015, 08:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Stimmt bei beiden Decodern die CV21 überein?

Autor:  HAPEST [ Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo Micha!

Die cv21 ist in beiden Decodern "0".

Grüße aus Büchel
HaPe

Autor:  Micha [ Sonntag 4. Oktober 2015, 15:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Evtl. hast Du einen DC05 mit normalem Decoderprogramm erhalten? Kannst Du ihn mit dem CV-Programmer auslesen?

Autor:  HAPEST [ Sonntag 4. Oktober 2015, 22:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo Micha.
Habe den Anhängerdecoder ausgelesen.
Oben rechts steht nach dem Daten auslesen:
I 030511 cc I ANHÄNGER.

Grüße von HaPe

Autor:  Kurt KR [ Montag 5. Oktober 2015, 18:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo HaPe,
du musst immer zuerst den Motorwagen einschalten und dann den Hänger.
Gruß
Kurt

Autor:  HAPEST [ Montag 5. Oktober 2015, 20:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo Kurt!
Vielen Dank für den Tipp. Es tut sich aber nichts am Anhänger. Am Lkw habe ich das Licht so programmiert, dass es mit dem Einschalten des Lkw direkt mit leuchtet. Am Anhänger passiert das nicht, oder muss ich da separat was programmieren? Blinkersignale kann ich derzeit nicht testen, da der Tiny derzeit noch nicht zur Verfügung steht.
Grüße von HaPe

Autor:  Kurt KR [ Dienstag 6. Oktober 2015, 07:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Haben beide Decoder die gleiche Adresse?
Um die Funktionen zu testen kannst du eine IR-Led (Strahler) an den Schienenausgang von der DCC-Zentrale hängen.
Die Autoadresse eingeben, das Auto 10 cm von der Led stellen und mit der Zentrale F0 bis F13 schalten und die Geschwindigkeit regeln.
Gruß
Kurt

Autor:  charly_n [ Dienstag 6. Oktober 2015, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo HaPe

Du schreibst im Anhänger sind beide Plus-Pole angelötet.
Das kann nicht gehen, die Minus-Pole müssen verbunden sein.

Gruss Charly

Autor:  HAPEST [ Dienstag 6. Oktober 2015, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo Charly.
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich habe die Decoderzusammenstellung gemäß Nr. 6. Darin ist es so angegeben, dass sowohl Akku-Test als auch Pluseingang vom 3,7 Volt Lipo angeschlossen sein müssen. Es ist auch so, dass die IR'S hinten immer senden, egal ob der Motorwagen eingeschaltet ist oder nicht.
Grüße von HaPe

Autor:  charly_n [ Dienstag 6. Oktober 2015, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Hallo HaPe

Da habe ich Deine erste Nachricht falsch verstanden. Akku-Test und Decoder + sind verbunden.
Die Minus Leitungen von Zugmaschine und Anhänger müssen aber auch verbunden werden.

Grüsse Charly

Autor:  HAPEST [ Dienstag 6. Oktober 2015, 23:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-I und DC05-A

Problem gelöst.
Vielen Dank an alle die mir hilfreiche Hinweise gegeben haben. Nachdem ich alles nochmals überprüft habe und keinen Fehler finden konnte , blieb nur noch der Rücklichtträger als Fehlerquelle. Da ich keine freiliegenden Einzellitzen mag und daher die gerne zum Kabelbaum verdrille hatte ich mir mit den Drahtenden hinter dem Rücklichtträger einen Kurzschluss " eingedreht". Nach ablösen des Lichtträgers und " rückdrillen" um 2 Umdrehungen funktioniert das Licht wie es soll.
Wieder was gelernt.
Nochmals danke an alle und beste Grüße von HaPe.

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