DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DC05-SI, mehrere LEDs an Ausgänge?
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=115&t=1621
Seite 1 von 1

Autor:  makrele [ Mittwoch 3. Dezember 2014, 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  DC05-SI, mehrere LEDs an Ausgänge?

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Sattelschlepper umbauen und mit einen Rückleuchtenträger versehen. Dazu schließe ich ganz normal meine Front-LEDs + Rückleuchtenträger an meinen (habe ich noch im Bestand) DC05-SI an. So weit, so gut. Kann ich für die Zugmaschine nun einfach einen zweiten RLT (natürlich ohne angeschlossene IR-LEDs) mit dran hängen? Wenn JA, wo? Abgehend vom Decoder oder vom ersten RLT (quasi als Verlängerung), oder ist das egal?
Wird die LED-Helligkeit auf diese Weise beeinflusst?
Ist sonst noch was zu beachten?

Gruß
Manfred

Autor:  Micha [ Mittwoch 3. Dezember 2014, 16:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DC05-SI, mehrere LEDs an Ausgänge?

Hallo Manfred,

Du kannst problemlos mehrere LEDs an einen Ausgang anschließen. Ob Du dies direkt am Decoder oder am RLT machst, ist egal. Die Helligkeit verringert isch natürlich bei vielen LEDs. Aber bei 2-4 LEDs wie in Deinem Fall ist dass nicht sonderlich sichtbar.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/