DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Motor läuft nicht
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=115&t=1531
Seite 1 von 1

Autor:  sammy [ Samstag 3. Mai 2014, 15:41 ]
Betreff des Beitrags:  Motor läuft nicht

Hallo an alle,

ich habe mir einen DC05-I zugelegt und nach plan angeschlossen aber der Motor will nicht laufen... Um den Decoder anzusteuern benutze ich den Anschluss 8, bei Schalter 1 an auf dem SW... Bitte um Hilfe.

Gruß Samuel

Autor:  digitalmarc [ Samstag 3. Mai 2014, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor läuft nicht

Hallo Samuel,

hast Du den Reedsensoreingang auch angeschlossen? Wenn Du den nicht anschliessen willst, müsstest Du die CV 27 = 8 setzen.

Autor:  Micha [ Sonntag 4. Mai 2014, 06:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor läuft nicht

Alternativ kannst Du den Reedeingang auch auf Akku+ legen.

Autor:  Dankwardt [ Sonntag 4. Mai 2014, 09:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor läuft nicht

Aber bedenke
Ein Widerstand von 4-10 Kohm sollte bei LiPO-Akkus vor den Reedschalteranschluss.
Egal ob ein Reedschalter verwendent wird oder nur eine Brücke verwendet wird.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=DC05-I

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=Fehler_DC-Car
Vielleicht trifft 1.1.19 zu.

Autor:  sammy [ Sonntag 4. Mai 2014, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor läuft nicht

Hi,

danke für die Antworten... ich habe den Reed-Kontakt-Eingang nicht angeschlossen und bin auch froh das ich das Auto nicht nochmal aufmachen muss :roll:...
Dafür sende ich wenn der VW Bus losfahren soll am SW Schalter 7 die Funktion "Reed-Kontakt ignorieren" ein, dann gehts... Ich habe mich dann auch nochmal im Wiki umgesehen und mir die CV-Liste runtergeladen und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass ich die CV 27 auf 8 stellen muss das das mit dem losfahren gleich geht.
... bin halt noch ein Anfänger ... ;-)

Gruß Samuel

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/