DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Motor bremst nach kurzer Zeit
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=115&t=1471
Seite 1 von 1

Autor:  andrew [ Freitag 29. November 2013, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Motor bremst nach kurzer Zeit

Hallo,

ich habe ein Problem nach dem Umbau mit ein Fahrzeug:
Wenn ich dieses einschalte dreht der Motor langsam hoch und dann Bremst dieser wieder, Motor dreht langsamer und Bremslichter gehen an und danach dreht dieser wieder hoch bis er wieder bremst usw.
Habe Batterien mal getauscht, o.E.
Hat jemand ein Tipp für mich?

Gruß

Andrew

Autor:  achim [ Samstag 30. November 2013, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor bremst nach kurzer Zeit

Hi,
hängt der Motor am Spannungswandler oder direkt an der Batterie? Bei Betrieb am Spannungswandler ist es möglich, dass der Motor zu viel Strom zieht, so dass der Spannunswandler überlastet ist, die Spannung sinkt und der Dekoder neustartet.
VG Achim

Autor:  andrew [ Sonntag 1. Dezember 2013, 11:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor bremst nach kurzer Zeit

Hi,
ich habe das Fahrzeug wie bei "Standartanschluss eines DC05-SI" angeschlossen. Kein zusätzlicher Spannungswandler. 2 Batterien mit 1,2 V NIMH, also gesamt 2,4V.

Gruß

Andrew

Autor:  andrew [ Sonntag 1. Dezember 2013, 12:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor bremst nach kurzer Zeit

Hi,

habe gerade mal den Motoranschluss an der Platine abgeloetet.
Immer nach ca.1sek blinkt die Brems-LED kurz auf????????
Hat jemand ein Idee, was das Problem sein könnte

Gruß

Andrew

Autor:  digitalmarc [ Sonntag 1. Dezember 2013, 12:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor bremst nach kurzer Zeit

Hallo Andrew,

Hast Du die IR Empfänger (vorne) in der nähe des Fahrlichtes?
Wenn ja, schalte das mal aus und probier noch einmal. Es könnte sein, dass die weissen LEDs den IR Empfänger beeinflussen.

Autor:  andrew [ Sonntag 1. Dezember 2013, 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Motor bremst nach kurzer Zeit

Hallo,

ich habe gerade noch ein wenig getestet.
Das Problem lag wohl scheinbar an den Fototransistoren. Als ich diese abgeklemmt habe war der Fehler weg.
Habe aber keinen Fehler an diesen gefunden. Kabel wieder von diesen angelötet und das Fahrzeug läuft bis jetzt ohne Probleme. Nehme an das der Widerstandswert der Lotstelle der Platine zur Kupferlitze zu groß war. Programmieren ging immer....
Werde noch den Wagen weiter testen.
Danke für eure Hilfe.

Gruß

Andrew
PS: Ich habe noch ein Beitrag offen zum Thema IR-Stoppstelle. Vielleicht kann mir da auch noch jemand weiter helfen....

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/