DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Anschluß Update-Buchse
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=115&t=1295
Seite 1 von 1

Autor:  frastang [ Samstag 4. Mai 2013, 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Anschluß Update-Buchse

Hallo,
ich tu mal ganz unschuldig. Also, mir ist bekannt, ich hab es auch bei den anderen Fahrzeugen getan, dass an der Update-Buchse 8 Kabel angeschlossen werden. Nun dachte ich mir, an meinem Sprinter brauche ich weder Sound noch Blaulicht und deshalb lasse ich mal (der Einsparung und der Übersicht halber) die Kabel weg. Jetzt weiß ich nicht ob das gut war, denn der PC Programmer erkennt den Decoder nicht. Oder hat das andere Ursachen? Was beim normalen Gebrauch auch noch anders ist; beim 20s-Stopp bleibt das Auto dauerhaft stehen. Nur mit einem Fahrbefehl fährt es wieder los.

Autor:  Dankwardt [ Montag 6. Mai 2013, 00:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß Update-Buchse

Die Sparmaßnahmen rächen sich beim nächsten Programmupdate.
Dafür werden gebraucht 1-6.

Für den CV-Programmer sind 1, 2, 7 und 8 nötig.

Mit der CV108 wird die Wartezeit eingestellt. Der steht auf 0.

Autor:  frastang [ Montag 6. Mai 2013, 09:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß Update-Buchse

Hallo Siegmund,

erstmal vielen Dank für die prompte Antwort.
Ok mit dem Progamm-Update kann ich erstmal leben aber der CV-Programmer erkennt den Decoder nicht.
Beim Einschalten des Bausteins reagiert das Auto wie wenn es eingeschaltet wird, also die Blinker blinken einmal.
Aber die Scheinwerfer bleiben aus.

Autor:  Dankwardt [ Montag 6. Mai 2013, 18:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß Update-Buchse

Die Grundfunktion ist nicht geben.

http://wiki.dc-car.de/index.php?title=CV-Programmer

Autor:  frastang [ Dienstag 7. Mai 2013, 07:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß Update-Buchse

Hallo Siegmund,

danke für die Belehrung, ich werde dann die fehlende Kabel nacharbeiten. War halt ein Test der in die Hose ging!

Danke nochmal

Autor:  frastang [ Dienstag 21. Mai 2013, 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Anschluß Update-Buchse

Hallo Siegmund,

ich habe alle Kabel nachgerüstet und es hat trotzdem nicht funktioniert. Das wiederum lag an einer losen Lötstelle. Nach Ausbesserung und Komplettcheck funktioniert alles bestens.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/