DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 03:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Ja Markus.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 22:18
Beiträge: 405
Wohnort: Bad Salzungen
Für die SBL geht auch gut ein 3,6V Ausgang, wie z.Bsp. Blaulicht 4 o.ä. Dort kann man je 2 LED in Reihe schalten und die Helligkeit ist optimal. Außerdem fällt der "Verlust" am Widerstand weg.

Bild

_________________
Geduld ist die schwierigste Form von Tapferkeit.
Viele Grüße
Torsten aus Bad Salzungen.
Webseite www.eisabahn.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 28. Juli 2009, 21:19 
Offline

Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 18:49
Beiträge: 43
Danke Daniel, das wollte ich wissen;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 13:23 
Offline

Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 18:49
Beiträge: 43
Einen schönen guten Tag liebe DC-Carler,

da auch bei mir die Bauzeit wieder beginnt, habe ich direkt mal eine Frage an euch:

Vor einiger Zeit hat mir Siegmund gesagt das man auch Ausgänge zusammen schalten kann.
Also so:

Mit der CV60 kann man mehr Ausgänge dem Fahrlicht zuschalten.
CV60=0 nur Licht 1
CV60=1 Licht 1 + Licht 2
2 x 20 mA
CV60=2 Licht 1 + Licht 2 + Licht 3 + Licht 4 (alt)
4 x 20 mA
CV60=2 Licht 1 + Licht 3 + Licht 4 (neu). Licht 2 kann weiterhin automatisch genutzt werden. z.B. Hallsensor)
3 x 20 mA
CV60=3 Licht 1 + Licht 2 + Licht 3 + Licht 4 (neu)
4 x 20 mA

Meine Frage ist aber jetzt ob ich auch per CV zum Beispiel Licht 2 und 3 zusammen schalten kann, sprich ohne Licht 1?? Habe schon im Forum gesucht und auch auf Claus seiner Seite geschaut, abe wirklich fündig geworden bin ich nicht...ich hoffe ich war nicht zu blind :lol:

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wünsche euch allen noch einen schönen (bastelreichen) Samstag.

Liebe Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hallo Markus,

diese Funktion gibt es leider noch nicht, vielleicht kommt es ja später einmal.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 13. März 2010, 14:36 
Offline

Registriert: Freitag 24. Juli 2009, 18:49
Beiträge: 43
Hallo Daniel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist ja schade. Naja kann man nichts machen. Muss ich mir was anderes Einfallen lassen 8)

Grüße nach Dresden

Markus


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de