DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Probleme mit DC SI 04
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=114&t=372
Seite 1 von 1

Autor:  Carsystemfan [ Montag 3. November 2008, 00:03 ]
Betreff des Beitrags:  Probleme mit DC SI 04

Hallo Forum,
habe ein paar kleine Probleme mit dem letzten Decoder, und zwar fährt das Fahrzeug und nimmt die Befehle wie Blinker, Licht, Stop, Fahrstufe 14 etc. von den Funktionsbausteinen an, nur keine Befehle von der Multimaus. Es sollte eigentlich DCC Adresse 91 voreingestellt sein aber es tut sich nix, habe jetzt alle Adressen von 1 bis 99 durchprobiert kein Erfolg. Zweites Problem, es ist ein G90 Getriebe eingebaut, da es sich aber um ein Feuerwehrfahrzeug handelt sollte es schneller werden, also Motor über Diode an Spannungswandler, wie hier im Forum auch schon beschrieben, aber da läuft der Motor nicht richtig. Es blinkt das Bremslicht und mit der Blinkfrequenz läuft auch der Motor.(also er läuft, läuft nicht, läuft, etc.), haz jemand ähnliche erfahrungen oder kann jemand helfen?

Autor:  claus [ Montag 3. November 2008, 06:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Daniel,

kann es sein, dass die Multimaus nicht auf DCC mit 28 Fahrstufen eingestellt ist ?
Ich denke da gibt es eine Einstellmöglichkeit.

Hast du die zusätzliche Diode vom Motor auch mit dem 4 Volt Ausgang des Decoders verbunden ?

Claus

Autor:  Carsystemfan [ Montag 3. November 2008, 16:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
also an der Multimaus sind 28 Fahrstufen eingestellt, da steht jetzt die Frage welche Adresse, laut Siegmund sollte 50 eingestellt sein, bestellt hatte ich zwar 91 aber auch diese gehen nicht, notfalls nuß ich bis Buchholz warten um die Adresse rauszuf?nden, denn mit der intellibox kann man ja einfach zu den Adressen schalten, bei der Multimaus muß man ja alle einzeln erst einprogrammieren. Zum 2. Problem ja ich habe auch eine Diode 1N4001 zwischen Decoder und reedkontakt so wie im Schaltplan.

Autor:  Micha [ Montag 3. November 2008, 21:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Daniel,

wenn Du willst, kannst Du ja mal bei mir vorbei kommen. Da setzen wir den Decoder mit der IB mal zurück und stellen alles neu ein.

Viele Grüße
Micha

Autor:  Carsystemfan [ Montag 3. November 2008, 21:43 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Micha,
die Idee ist klasse, alles weitere per PN.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/