DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Dienstag 19. März 2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme mit DC SI 04
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hallo Forum,
habe ein paar kleine Probleme mit dem letzten Decoder, und zwar fährt das Fahrzeug und nimmt die Befehle wie Blinker, Licht, Stop, Fahrstufe 14 etc. von den Funktionsbausteinen an, nur keine Befehle von der Multimaus. Es sollte eigentlich DCC Adresse 91 voreingestellt sein aber es tut sich nix, habe jetzt alle Adressen von 1 bis 99 durchprobiert kein Erfolg. Zweites Problem, es ist ein G90 Getriebe eingebaut, da es sich aber um ein Feuerwehrfahrzeug handelt sollte es schneller werden, also Motor über Diode an Spannungswandler, wie hier im Forum auch schon beschrieben, aber da läuft der Motor nicht richtig. Es blinkt das Bremslicht und mit der Blinkfrequenz läuft auch der Motor.(also er läuft, läuft nicht, läuft, etc.), haz jemand ähnliche erfahrungen oder kann jemand helfen?

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 06:40 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 23. Juni 2004, 09:04
Beiträge: 562
Wohnort: 70825 Korntal-Münchingen
Daniel,

kann es sein, dass die Multimaus nicht auf DCC mit 28 Fahrstufen eingestellt ist ?
Ich denke da gibt es eine Einstellmöglichkeit.

Hast du die zusätzliche Diode vom Motor auch mit dem 4 Volt Ausgang des Decoders verbunden ?

Claus

_________________
Der Erfinder des DC-Car Decoders !
Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht, um einen Schuldigen zu haben...
Zur Internetseite http://www.modelleisenbahn-claus.de
Zum Shop http://www.shop.modellautobahnen.de/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
Hallo,
also an der Multimaus sind 28 Fahrstufen eingestellt, da steht jetzt die Frage welche Adresse, laut Siegmund sollte 50 eingestellt sein, bestellt hatte ich zwar 91 aber auch diese gehen nicht, notfalls nuß ich bis Buchholz warten um die Adresse rauszuf?nden, denn mit der intellibox kann man ja einfach zu den Adressen schalten, bei der Multimaus muß man ja alle einzeln erst einprogrammieren. Zum 2. Problem ja ich habe auch eine Diode 1N4001 zwischen Decoder und reedkontakt so wie im Schaltplan.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 21:03 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 18:15
Beiträge: 738
Wohnort: Dresden
Hallo Daniel,

wenn Du willst, kannst Du ja mal bei mir vorbei kommen. Da setzen wir den Decoder mit der IB mal zurück und stellen alles neu ein.

Viele Grüße
Micha

_________________
Viele Grüße
Michael

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 3. November 2008, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 13. Mai 2008, 23:36
Beiträge: 406
Wohnort: Dresden
@ Micha,
die Idee ist klasse, alles weitere per PN.

_________________
Grüße aus Dresden
Daniel


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de