DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

Anschluss des RK's am DC04 Dekoder
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=114&t=346
Seite 1 von 1

Autor:  disavelo [ Dienstag 30. September 2008, 13:43 ]
Betreff des Beitrags:  Anschluss des RK's am DC04 Dekoder

Hallo Claus.

Betreffend 'Anschluss des RK's am Dekoder':
Ich vermute dies gilt auch für den DC04 Dekoder.
Könntest du eine neue Skizze/Zeichnung in Farben bringen, bitte?

Mit freundlichen Grüssen
Sören

Autor:  claus [ Mittwoch 1. Oktober 2008, 06:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sören,

hast du hier schon nachgesehen http://www.modelleisenbahn-claus.de/dc-car04_plaene.htm

Benötigst du noch weitere / andere Info ?

Gruß,
Claus

Autor:  disavelo [ Mittwoch 1. Oktober 2008, 11:28 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Claus

Nein, jetzt verstehe Ich es eigentlich.
Etwas anderes vestehe Ich aber nicht. Mein erster DCCar Umbau ist ein ganz einfacher Faller MAN LKW, mit 2,4 V Akku, Frontlicht + Schlusslicht, Stopplicht, Blinker, IR Sensoren vorne und IR LED's hinten, RK mit 3 Anschlüsse, und ein DC04 SI Dekoder. Steuerung: IB, via der neue Booster + Empfänger im Führerhaus.
Problem: Der LKW läuft nur wenn die Akkuspannung mehr als ungefänhr 2,75 Volt ist. Er laüft aber nicht lange (mit oder ohne Licht eingeschaltet), dann blinken die roten lichter hinten (Akkutest?), und der LKW steht. Akkuspannung ist jetzt oft 2,65 Volt, und das sollte ja genug sein um weiter zu fahren.
Was habe Ich falsch getan oder nicht verstanden? Wird dieses Problem mit einem Wiederstand zwischen RK und Dekoder gelöst? Das wäre ja sehr einfach!


Mit freundlichen Grüssen
Sören

Autor:  Dankwardt [ Freitag 3. Oktober 2008, 00:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Sören

Für den Akkutest muss die Spannung eingestellt werden.
CV28 einstellen auf:

Akku Einstellwert Unterspannung ca.
1,2 Volt Wert 50 1,0 Volt
2,4 Volt Wert 100 1,9 Volt
3,6 Volt Wert 150 2,7 Volt

Da er nach einem Reset jetzt auf 3,6 Volt steht ist die untere Grenze ca. 2,7 Volt. Deshalb schaltet er zu früh ab.

Autor:  disavelo [ Freitag 3. Oktober 2008, 21:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Siegmund

Ach ja, alles ist ja einfach, wenn mann es nur versteht! Vielen Dank für - wie immer - erstklassige Ratgebung.

Viele freundliche Grüsse

Sören

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/