DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DC04 SI und Roco Multimaus, sowie SMD IR LED
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=114&t=312
Seite 1 von 1

Autor:  Carsystemfan [ Dienstag 8. Juli 2008, 21:39 ]
Betreff des Beitrags:  DC04 SI und Roco Multimaus, sowie SMD IR LED

Hallo habe mal wieder 2 Fragen, zur 1. wie kann ich mit der Multimaus die DCC Adresse ändern? kannim POM Mudus sogut wie jede CV ändern nur die CV1 geht in dem Modus nicht.
Und zur 2. Frage welche SMD IR LED?s verwende ich am besten als Sendedioden für die Funktionsbausteine?

Autor:  juli [ Dienstag 8. Juli 2008, 22:20 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo.
Zu 1.
Die CV 1 kannman mit der multimaus nicht ändern.

Autor:  Dankwardt [ Montag 14. Juli 2008, 21:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

für die Zentrale und für die Funktionsbausteine sind die selben IR-LED zu verwenden.

Nur für den TSOP7000 sind andere LED zu empfehlen.

Autor:  Carsystemfan [ Dienstag 15. Juli 2008, 22:24 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Siegmund
ich meinte doch aber welche in SMD Bauform.

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 16. Juli 2008, 22:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Daniel

Dann weiter ausgeholt:
Die IR-LED für die Abstandssteuerung LED0603IR sind für die Autos, den Funktionsbausteine und der Zentrale gleichmaßen benutzbar.

Autor:  Carsystemfan [ Mittwoch 16. Juli 2008, 23:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Sorry da hatte ich wohl deine Vorherige Antwort nicht ganz verstanden. Danke trotzdem nochmals.

PS welche Wellenlänge haben die 0603er?

Autor:  Dankwardt [ Donnerstag 17. Juli 2008, 06:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Standart: http://ciservice-ilchmann.de/forum_mode ... lenl%E4nge

Bei einer anderen Wellen geht das auch mit ca 10% geringerer Reichweite.
Ob nun mit 10 oder 9 cm Abstand gefahren wird, ist sicherlich nicht so entscheidend, da die Autos so wie so in den Kurven oder bei Lichteinfall mit anderen Abständen fahren.

Nur für die RC-Technik muss die Wellelänge stimmen da dort Abweichungen von über 50% festgestellt wurden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/