DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DC04 mit mehr Leisting am Ausgang
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=114&t=274
Seite 1 von 1

Autor:  Johannes Schmitt [ Samstag 23. Februar 2008, 16:11 ]
Betreff des Beitrags:  DC04 mit mehr Leisting am Ausgang

Wie kann ich mehr Leistung an einem DC04 Ausgang anschließen? Wie verschalte ich den zusätzlichen Transitor (welcher Typ ) und welche CV muß ich verändern.
mfg Johannes

Autor:  claus [ Sonntag 24. Februar 2008, 07:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

auf meiner Internetseite wo ist was gibt es die Links zu fast allen Themen und Fragen über das DC-Car.

Über den Lichtausgang wird ein Transistor geschaltet, der dann einen höheren Strom liefert.
Schaltplan
Als Transistor kann jeder NPN Typ verwendet werden z.B. BC237

Siehe auch auf dieser Seite die TUN / NPN Typen

Um den Lichtausgang 2 mit einem Transistor zu verwenden, muß in die CV61 eine 1 programmiert werden.

Gruß
Claus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/