DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DC04 und Begrenzungsleuchten an einem Bus
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=114&t=270
Seite 1 von 1

Autor:  Johannes Schmitt [ Mittwoch 20. Februar 2008, 17:38 ]
Betreff des Beitrags:  DC04 und Begrenzungsleuchten an einem Bus

Ich möchte meine 12 LED an einem Decoder DC04 anschließen wie soll ich dies verschalten? Ich habe immer zwei gelbe LED zusammengefaßt , für einen Decoderausgang ist das bestimmt zuviel .Meine Frage kann ich mit dem Ausgang des Decoder einen BS170 schalten und damit die Beleuchtung oder was würden Sie vorschlagen?
mfg Johannes

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 20. Februar 2008, 18:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Man kann Lichausgänge umstellen, damit man einen Mos-Fet Transistor anschließen kann.

Da Seitenleuchten aber nicht so hell sein sollten, dürfte der Ausgang reichen.
2 LED in Reihe reduziert schon den Strom.
Da ich nur stromsparende LED anbiete, kann man bei 6 x 2 LED unter 20 mA bleiben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/