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 Betreff des Beitrags: Bussteuerung über zwei Magnete
BeitragVerfasst: Dienstag 23. Januar 2007, 13:46 
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Gruß
Claus

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BeitragVerfasst: Freitag 2. Februar 2007, 01:02 
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Ein Video von Torsten Sauer:

Der Bus fährt selbststandig und wird nur von 2 Magneten in der Fahrbahn gesteuert.

Der Schneeflug richtete sich nach dem Bus. (Keine Elektronik in der Anlage eingesetzt)

http://www.modellautobahnen.de/video/Fu ... DC-Car.avi

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Gruss Siegmund

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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 15:59 
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Hallo,

Was Ist der funktion von der CV-100,...
und warum der umpollung der magnet wenn ich
eine Bus nicht wohl halten bei eine magnet fur
meine Müllwagen.

Ist da eine Anschlussplan who ich das anschluss
mit eine Hallsensor ?

Mach ich das mit der sensor Links fur der Bus, und
Rechts fur der Müllwagen ?

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Model-Zug und Fahrzeug grüßen
Bert


H0-Bahn TP V, TwinCenter, Koploper


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BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Mai 2007, 18:44 
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Hallo,

die CV 100 beschreibt, welcher Fahrzeug Typ es ist.

Die Busautomatik geht nur wenn die CV 100 = 13, 14 ,15 ist.
Zusätzlich muss die CV111 auf 1 gesetzt werden.

Der Hallsensor wird immer links im Auto eingebaut.
Rechts ist der Reedkontakt.
Den Sensor möglichst nahe bei der Lenkung einbauen, damit in den
Kurven der Sensor genau über den Magneten läuft.

Beispiel für die Busautomatik:
Hallsensor mit der Schrift nach unten im Bus
Der Bus hält nur an den Magneten für den Bus

Hallsensor mit der Schrift nach oben im Müllauto
Das Müllauto hält nur an den Magneten für das Müllauto
Die Magnete für das Müllauto müssen umgekehrt gepolt sein,
als die für den Bus.

Bei der Blaulichtautomatik wird die CV100 und die CV111 auf 0 gesetzt.
Dadurch schaltet der Hallsensor die Blaulichter ein oder aus.

Schaltbild vom DC02:
Bild

Gruss
Claus

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Zuletzt geändert von claus am Sonntag 5. Juli 2009, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 18:05 
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Hallo,
wie tief darfen die Magnete maximal im Boden der Platte sein :?:

Und ist dies richtig :?: :
Der Bus brems und fängt an am ersten magnet nach rechts zu blinken und wenn er am zweiten Magnet ankommt hält er an und setzt den Warnblinker.
Nach einer eingestellten Zeit blinkt er nach links und beschläunigt wieder.

Wann macht er den Blinker nach links wieder aus :?:
Geht das automatsch :?:

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MfG
Niko.


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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 18:12 
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ja, das geht automatisch.

So tief, dass man ihn nichtmehr sieht, bei mir sitzen die Magneten max 2mm unter der FAhrbahn, bzw es is nur minimal Spachtel und Farbe drauf.

http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_ ... 71&start=0

2. Eintrag von Torsten steht alles beschrieben.

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Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

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BeitragVerfasst: Samstag 4. Juli 2009, 19:02 
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Hallo Julian,
ok danke für deine Antwort.

Ich werde mir den Link gleich mal angucken.

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MfG
Niko.


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 12:39 
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Hallo,

also kann ich den Hallsensor TLE 4905 für eine Busautomatik benutzen ?
Auch an einem DC-05SI ?

Geht auch dieser hier dafür ?

Und kann ich einen der Folgenden Magnete für die Steuerung benutzen ?
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3
Nummer 4

Am besten wäre es, wenn Nummer 4 gehn würde.

Noch ein paar Fragen :
Ist es egal ob der Hall sensor links, rechts, hinten, vorne usw. sitzt ?

Jetzt nicht zur Busautomatik, aber ich brauche ja nicht extra einen neuen Thread eröffnen:
Mit welcher Taste der DCC Zentrale schalte ich die Blaulichter 3 und 4 ein ?

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MfG
Niko.


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BeitragVerfasst: Sonntag 1. August 2010, 13:10 
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Blaulichter F5

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Mit freundlichen Grüßen, Julian. www.car-system.de.tl

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BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 08:05 
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Prinzipiell ist das richtig. Ergänzend darf ich jedoch erwähnen wenn die CV27 auf 6 geändert wird, dann reagieren Blaulicht und Frontblitzer auch auf F3 und F4.

_________________
Viele Grüße
Michael

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DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

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BeitragVerfasst: Montag 2. August 2010, 09:13 
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Hallo Niko

Der 4905 G geht auch, ist eine SMD Version.
Der Magnet Nr.4 hat vermutlich nicht die richtige Polarität,
der Magnet Nr. 3 geht.

Gruss Charly


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