DC-CAR Forum
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/

DC04 und Licht2-3-4
http://www.ciservice-ilchmann.de/forum_modellbahn/viewtopic.php?f=114&t=1370
Seite 1 von 1

Autor:  Johannes Schmitt [ Donnerstag 21. Februar 2008, 20:39 ]
Betreff des Beitrags:  DC04 und Licht2-3-4

Wie kann ich die Ausgänge Licht 2-3-und 4 als schaltbare Ausgänge benutzen bist jetzt blitzen diese.
mfg Johannes

Autor:  Micha [ Donnerstag 21. Februar 2008, 21:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Du musst die CV 20 auf 0 stellen. dann kannst Du Licht 2 mit F7 sowie Licht 3 und 4 mit F8 schalten.

Autor:  Johannes Schmitt [ Freitag 22. Februar 2008, 13:36 ]
Betreff des Beitrags:  Wo finde ich die CV Liste für den neuen DC04

Wo finde ich die CV Liste für den neuen DC04 ? Kann man über der Seriellen Schnittstelle schon etwas auslesen?
mfg Johannes

Autor:  j1180 [ Freitag 5. Juni 2009, 15:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,
wenn ich die cv 20 auf 0 einstelle, dann schalte ich doch Licht 3 und Licht 4 mit F8.
Wenn ich nun die cv 20 auf 8 einstelle.
Dann kann ich doch Licht 4 mit F9 schalten und Licht 3 weiterhin mit F8 oder?

Autor:  Carsystemfan [ Freitag 5. Juni 2009, 15:30 ]
Betreff des Beitrags: 

anders Jens,
in der CV 20 stellst du ein was die beiden ausgänge sind. Ob nur Lichtausgänge oder ein Licht und ein Servoausgang oder 2 Servoausgänge. auch stellst du da ein ob ein Anhänger vorhanden ist oder ob du die Springlichtfunktion bei einem Einsatzfahrzeug haben willst.
F8 ist vorgegeben für Licht 3 und 4.

Autor:  j1180 [ Freitag 5. Juni 2009, 16:11 ]
Betreff des Beitrags: 

Carsystemfan hat geschrieben:
anders Jens,
in der CV 20 stellst du ein was die beiden ausgänge sind. Ob nur Lichtausgänge oder ein Licht und ein Servoausgang oder 2 Servoausgänge. auch stellst du da ein ob ein Anhänger vorhanden ist oder ob du die Springlichtfunktion bei einem Einsatzfahrzeug haben willst.
F8 ist vorgegeben für Licht 3 und 4.

ja das weiß ich ja.
aber in der cv 20 kann man auch den wert 8 setzen und dort steht dann licht 4 mit F9 schalten.
Deshalb dachte ich, das man dann Licht 3 mit F8 und Licht 4 mit F9 schalten kann.

Autor:  claus [ Samstag 6. Juni 2009, 06:08 ]
Betreff des Beitrags: 

[quote="j1180
aber in der cv 20 kann man auch den wert 8 setzen und dort steht dann licht 4 mit F9 schalten.
Deshalb dachte ich, das man dann Licht 3 mit F8 und Licht 4 mit F9 schalten kann.[/quote]

Hallo Jens,
probiers doch einfach aus :wink:
Da ich selber keine Zentrale habe, die F9 hat, konnte ich das noch nicht probieren.
Wenn der Decoder von 2009 ist, sollte es gehen.

:wink: Claus

Autor:  j1180 [ Samstag 6. Juni 2009, 12:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Leider funktioniert dies nicht.
Aber gut, soooo schlimm ist das nun auch nicht. :wink:

Autor:  claus [ Samstag 6. Juni 2009, 13:21 ]
Betreff des Beitrags: 

Jens,
trotzdem danke für die Info :wink:

Werde mal nachsehen warum das nicht geht.

Claus

Autor:  Micha [ Mittwoch 6. April 2011, 18:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Zusammen,

ab Firmware 11/2010 ist möglich Licht 4 einzeln zu schalten. Dies geht mit einer Digitalzentrale und der Funktionstaste F9. Dazu muss die CV20 auf 8 gestellt werden. Mit dem Funktionsbaustein ist das noch nicht möglich.

Autor:  blaulicht [ Montag 2. Januar 2012, 18:15 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo!
Decoder DC05 Licht Ausgang 4 kann man ja nicht über den Handsender Schalten!
Kann man das einstellen das mit Licht 3 auch Licht 4 sich einschaltet?

Autor:  Micha [ Montag 2. Januar 2012, 20:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Christian,

das ist im Auslieferungszustand genau so vorgesehen.

Autor:  Dankwardt [ Mittwoch 4. Januar 2012, 00:35 ]
Betreff des Beitrags: 

Hinweis:
Wer einen Anhängerdecoder an diesem Fahrzeug benutzt muss 4 dazu rechnen.
Also
4 Anhängerbetrieb
+
8 Licht 4 getrennt schaltbar

CV20=12

Autor:  mc_oyzo [ Montag 3. Dezember 2012, 13:06 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo, das mit den Lichtausgängen 3+4, diese extra schalten zu können suche ich auch schon lange.
Leider ist diese Funktion in der letzten aktuellen CV-Liste (diese ist noch vom September 2009) nicht ersichtlich.

Claus, könntes Du bitte eine aktuelle CV-Liste auf Deiner Homepage online stellen?

Gruß Markus

Autor:  claus [ Montag 17. Dezember 2012, 13:16 ]
Betreff des Beitrags: 

Markus,
habe ich hochgeladen. Zu finden unter "wo ist was".
Die CV20 bestimmt die Steuerung vom Licht 4

Claus

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/