DC-CAR Forum

Alles zum Modellautobau mit dem DC-Car Decoder
Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Oktober 2017, 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Samstag 26. Februar 2011, 14:34 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 19:15
Beiträge: 697
Wohnort: Dresden
Lieber DC-Car-Freunde,

pünktlich zur Messe Karlsruhe können wir mit einer Neuheit aufwarten. Es gibt 3 neue Soundmodule für DC-Car, welche demnächst im Shop erhältlich sein werden. Ich möchte sie hier kurz vorstellen:

Soundmodul 1
Das ist der alt bekannte Martinhorntiny mit zwei Blaulichtausgängen und einem Frontblitzerausgang. Daran wird sich nichts ändern und dieser ist nach wie vor erhältlich.


Soundmodul 2
Mit diesem Soundmodul steht ein Martinhorn nach DIN 14610 mit zwei verschiedenen Klangfolgen (Stadt-Land-Signal) zur Verfügung. Genau wie im Original kann hier zwischen den Klangfolgen im laufenden Betrieb gewechselt werden. Auch ein automatic mix mode (Soundmodul wechselt automatisch zwischen den Klangfolgen hin und her) ist möglich. Man kann natürlich alle Einstellungen auch dauerhaft aktivieren und somit seine Einsatzfahrzeuge mit verschiedenen Klangfolgen ausrüsten. So kommt noch mehr Abwechslung auf die Straße.

Eine Klangprobe ist hier zu hören: WLF BF Dresden


Soundmodul 3
Mit diesem Soundmodul könne zwei unterschiedliche Sirenen amerikanischer Einsatzfahrzeuge erzeugt werden. Es steht ein langsam auf- und abschwellendes Signal und ein schnell auf- und abschwellendes Signal zur Verfügung. Beide können sowohl manuell als auch automatisch umgeschaltet werden. Analog zum Soundmodul 1 können die Klangfolgen auch fest eingestellt werden.

Ein paar Klangproben sind hier zu finden:
US-fire rescue RTW
US-fire truck
Einsatzfahrt US-fire department


Soundmodul 4
Nun ist auch endlich eine richtige Autohupe verfügbar. Dieses Soundmodul bietet insgesamt 4 Hupsignale. Zum einen eine Hupe mit tiefem Ton jeweils lang oder kurz und eine Hupe mit hohem Ton ebenfalls lang oder kurz. Wie bei den anderen Soundmodulen kann die Hupart sowohl manuell im laufenden Betrieb umgeschaltet , als auch fest eingestellt werden.
Eine Klangprobe incl. "Dränglermodus" ist hier zu finden:
Video Soundmodul 4


Soundmodul 5
Dieses Soundmodul bietet ein Schweizer Posthorn. Man kann zwischen einfacher und zweifacher Wiederholung wählen. Wie bei den anderen Soundmodulen kann die Anzahl der Wiederholungen sowohl manuell im laufenden Betrieb umgeschaltet , als auch fest eingestellt werden.
Weitere technische Details sowie die Anschlusspläne sind hier in der DC-Car-Wiki zu finden.

Nun, ich freue mich schon auf viele neue Modelle mit der akustischen Ergänzung und wünsche allen viel Spaß beim Einbau und ausprobieren.

_________________
Viele Grüße
Micha

digital-car
DC-Car Programmierer und Weiterentwicklung

http://www.digital-car.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Sie können keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de